Werbeanzeige
Banner

Top Themen

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
prev
next

Österreich: Preise von Solarstromanlagen gegenüber dem Vorjahr um 22 Prozent gesunken

Triefenstein, 02. April 2014 – Das Unternehmen PhotovoltaikZentrum – Michael Ziegler hat in Kooperation mit dem Beratungsunternehmen Dachgold e.U, bereits zum zweiten Mal die durchschnittlichen Preise von Photovoltaikanlagen in Österreich ...

Marktentwicklung | Mittwoch, 2 April 2014 | Kommentare

Vollständigen Artikel lesen

Gehaltsstudie: Gehälter und Löhne der Solarbranche erstmalig veröffentlicht

Triefenstein, 17.10.2013 - Das Marktforschungsunternehmen PhotovoltaikZentrum - Michael Ziegler veröffentlicht erstmals die Daten der jährlich erscheinenden Gehaltsstudie "Das verdient die Solarbranche wirklich". Bisher konnte die Studie ausschließlich kostenpflichtig erworben werden ...

Marktentwicklung | Donnerstag, 17 Oktober 2013 | Kommentare

Vollständigen Artikel lesen

Photovoltaik aktuell - Die TOP-Headlines der Woche!

-- Marktbelebung: Defibrilator-Hersteller entdecken Solarunternehmen als neue Zielgruppe -- -- Langeweile: Wechselrichter sucht neuen Wirkungsgrad -- -- Vermarktungszwang: BDEW wegen unheilbarer Neurose in Psychiatrie eingeliefert -- -- Hoch, runter, links rechts, ja was ...

Top-Thema | Montag, 30 September 2013 | Kommentare

Vollständigen Artikel lesen

Photovoltaikstudie: Gehälter leicht gestiegen, Stimmung bei Arbeitnehmern auf dem Tiefpunkt

Triefenstein, 04. Juni 2013 – Die Gehälter in der Photovoltaikbranche sind gegenüber dem Vorjahr nur um 1,63% gestiegen. Die Beschäftigten sind im Vergleich zum Vorjahr unzufriedener mit ihrem Gehalt und ...

Marktentwicklung | Dienstag, 4 Juni 2013 | Kommentare

Vollständigen Artikel lesen

Gehälter in der Solarbranche: Wie erfolgsversprechend sind variable Entgeltbestandteile überhaupt?

Triefenstein, 21. Mai 2013, Wie aus den aktuellen Daten der Gehaltsstudie des Unternehmens PhotovoltaikZentrum - Michael Ziegler hervorgeht, gehen immer mehr Solarunternehmen über auf variable Entgeltbestandteile. Machte das Grundgehalt eines ...

Marktentwicklung | Dienstag, 21 Mai 2013 | Kommentare

Vollständigen Artikel lesen

Neue Photovoltaikstudie: Die bekanntesten Wechselrichterhersteller Deutschlands

Triefenstein, 02. Mai 2013, Die populärsten Wechselrichterhersteller in Deutschland sind laut einer aktuellen Studie des Marktforschers PhotovoltaikZentrum – Michael Ziegler die SMA Solar Technology AG, die Fronius International GmbH und ...

Marktentwicklung | Donnerstag, 2 Mai 2013 | Kommentare

Vollständigen Artikel lesen

Wartung und Service bei Photovoltaikanlagen: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Berlin/Triefenstein, 05. April 2013, Der Online-Marktplatz Milk the Sun und das Marktforschungsunternehmen PhotovoltaikZentrum - Michael Ziegler stellen erste Ergebnisse ihrer Marktstudie zum Thema Wartung, Instandhaltung, Pflege und Betrieb einer Photovoltaik-Anlage, ...

Marktentwicklung | Freitag, 5 April 2013 | Kommentare

Vollständigen Artikel lesen

PhotovoltaikZentrum - Michael Ziegler ermittelt erneut den Bekanntheitsgrad von Wechselrichterherstellern

Triefenstein, 12. Dezember 2012, Das PhotovoltaikZentrum - Michael Ziegler wiederholt nach über drei Jahren die Onlinebefragung, bei der der Bekanntheitsgrad von Wechselrichterherstellern in Deutschland ermittelt werden soll. Neben dem Bekanntheitsgrad ...

Umfragen | Mittwoch, 12 Dezember 2012 | Kommentare

Vollständigen Artikel lesen

PV MARKETING: Das Marketing-Magazin für die Solarbranche erscheint in der 6. Ausgabe

Bereits in der 6. Ausgabe erscheint das Marketingmagazin PV MARKETING. Die 6. Ausgabe des Magazins ist ab sofort erhältlich. In dieser Ausgabe widmen wir uns dem dritten und letzten Reihe ...

Produktneuheiten | Freitag, 30 November 2012 | Kommentare

Vollständigen Artikel lesen

Photovoltaik: Label als Orientierungshilfe bei der Auswahl von Solarmodulen

Triefenstein, 12. November 2012, Als zukünftiger Betreiber einer Photovoltaikanlage steht man gerade bei der Auswahl des richtigen Solarmoduls vor einer scheinbar unlösbaren Aufgabe. Welches Solarmodul welchen Herstellers ist denn nun ...

Produktneuheiten | Dienstag, 13 November 2012 | Kommentare

Vollständigen Artikel lesen
web-adressbuch

Login

Über Facebook einloggen

Drucken

PV MARKETING: Das Marketing-Magazin für die Solarbranche erscheint in der 6. Ausgabe

photovoltaik-guide.de / Michael Ziegler |Freitag, 30. November 2012

(31 Stimmen)

Bereits in der 6. Ausgabe erscheint das Marketingmagazin PV MARKETING. Die 6. Ausgabe des Magazins ist ab sofort erhältlich. In dieser Ausgabe widmen wir uns dem dritten und letzten Reihe unserer Social Media Strategie. Hier soll die Frage beantwortet werden, was denn überhaupt im Social Network gepostet werden soll. Der Artikel gibt Anregungen und liefert Beispiele, die einen Mehrwert für die User darstellen. Des Weiteren werden je drei Tools für Twitter, Facebook und Google+ vorgestellt, die den Erfolg des Social Media Einsatzes messbar machen. Zum 13. Forum Solarpraxis, das marketingtechnisch leider wieder dürftig mit Vorträgen und Informationen gesät war, gibt es einen Mini-Report. Dort beschreiben wir den Eindruck den wir hatten, als Milan Nitschke von SolarWorld mächtig die Werbetrommel für die Anti-Dumping-Kampagne gerührt hat.

PV MARKETING Titelseite - Ausgabe 6

Wir haben die aktuelle Werbeanzeige "Erster! Bauaufsichtliche Zulassungen" der Schletter GmbH genauer unter die Lupe genommen. Ist der Erste nicht derjenige, der auch als Erster durch die Zielgerade läuft? Hans Urban, der stv. Geschäftsführer und Leiter des Solarbereichs, nimmt zu unseren Fragen Stellung.

"Photovoltaik hat so viele Vorteile. Und was haben Kunden davon?" In diesem Artikel wurden ein paar "neue" Argumente für die Photovoltaik aufbereitet und deren Nutzen herausgearbeitet. Zudem warten in dieser Ausgabe zwei Rechtsanwälte mit Gastartikeln auf, die sich den Themen "Irreführende Werbung" und "Unzulässige Werbung im Social Network" widmen. Insgesamt ist diese Ausgabe recht rechtslastig, aber dennoch spannend. In unserem Artikel "Wie sich Solarteure vom Wettbewerb abgrenzen können" stellen wir Mehrwerte vor, mit denen sich Solarteure/Installateure vom Wettbewerb abgrenzen können.

Authentizität und Vitalität in der Solarbranche? Lesen Sie den Gastartikel von Jochen Schnabel und Udo Weinig "Der Trend für Führungskräfte: Mut zur Vitalität." zum Thema Kommunikation. Die mittlerweile bekannten Gastautoren Stefan Karl und Stephan Wild stellen das Marketing-Muss schlechthin vor.

Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:

  • Die Social Media Strategie - Teil 3
  • 13. Forum Solarpraxis - Ein Minireport
  • Der Montagesystemhersteller Schletter verwirrt
  • Photovoltaik hat so viele Vorteile
  • Irreführende Werbung
  • Kostenloser Backlink Checker von SEO-united.de
  • Steht Direktmarketing über Email vor dem Aus?
  • Wie sich Solarteure vom Wettbewerb abgrenzen können
  • Unzulässige Werbung im Social Network
  • Trend für Führungskräfte: Mut zur Vitalität.
  • Rendite ist OUT - Strompreis ist IN
  • Marketing-Muss: Vom Bau-Boom zum Service-Boom
  • MAGE Solar AG: Lieferzeiten durch Partnerschaft verkürzt

Mehr zu den Ausgaben 1 bis 6 unter PV MARKETING.

Quelle: photovoltaik-guide.de - Michael Ziegler

Diesen Beitrag jetzt auf Google+ teilen oder plusen!

Kommentare 

 
0 #2 Michael Ziegler 2012-12-03 16:47
Sehr geehrter Herr Galena,

vielen Dank für Ihren Kommentar und das Lob. Über ein Abo haben wir schon nachgedacht. Wir werden zeitnah darüber informieren, ob wir ein Abo einführen oder nicht.

Mit sonnigen Grüßen
Michael Ziegler
Zitieren | Dem Administrator melden
 
 
+1 #1 Thomas Galena 2012-12-02 15:23
Sehr geehrter Herr Ziegler,

spitzenmäßige Ausgabe, die jeden Cent Wert ist. Bieten Sie doch zukünftig die Möglichkeit an, ein Abo zu bestellen. So verpasse ich wenigstens keine Ausgabe.

Verschneite Grüße
Thomas Galena
Zitieren | Dem Administrator melden
 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren