Werbeanzeige
Banner

Top Themen

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
prev
next

Photovoltaik: Preise von Solaranlagen sinken 2014 um 11,59 Prozent

Triefenstein, 03. Januar 2015 – Der durchschnittliche Preis für eine schlüsselfertige Photovoltaikanlage betrug im vergangenen Jahr 1.335 Euro netto je installiertem Kilowattpeak (kWp). Das entspricht einer Preissenkung von rund 11,59 ...

Top-Thema | Samstag, 3 Januar 2015 | Kommentare

Vollständigen Artikel lesen

Sicherheitsrisiko: aleo solar warnt vor mangelhaften Anschlussdosen bei Solarmodulen

  Oldenburg, 08. Oktober 2014 - Wichtige Sicherheitswarnung! Der Solarmodulhersteller aleo solar AG i.L. (in Liquidation) warnt vor mangelhaften Anschlussdosen an bestimmten Solarstrommodulen: Bei abgebrochenen Steckverbindungen oder abgefallenen Dosendeckeln liegen elektrische ...

Top-Thema | Mittwoch, 8 Oktober 2014 | Kommentare

Vollständigen Artikel lesen

Österreich: Preise von Solarstromanlagen gegenüber dem Vorjahr um 22 Prozent gesunken

Triefenstein, 02. April 2014 – Das Unternehmen PhotovoltaikZentrum – Michael Ziegler hat in Kooperation mit dem Beratungsunternehmen Dachgold e.U, bereits zum zweiten Mal die durchschnittlichen Preise von Photovoltaikanlagen in Österreich ...

Marktentwicklung | Mittwoch, 2 April 2014 | Kommentare

Vollständigen Artikel lesen

Gehaltsstudie: Gehälter und Löhne der Solarbranche erstmalig veröffentlicht

Triefenstein, 17.10.2013 - Das Marktforschungsunternehmen PhotovoltaikZentrum - Michael Ziegler veröffentlicht erstmals die Daten der jährlich erscheinenden Gehaltsstudie "Das verdient die Solarbranche wirklich". Bisher konnte die Studie ausschließlich kostenpflichtig erworben werden ...

Marktentwicklung | Donnerstag, 17 Oktober 2013 | Kommentare

Vollständigen Artikel lesen

Photovoltaik aktuell - Die TOP-Headlines der Woche!

-- Marktbelebung: Defibrilator-Hersteller entdecken Solarunternehmen als neue Zielgruppe -- -- Langeweile: Wechselrichter sucht neuen Wirkungsgrad -- -- Vermarktungszwang: BDEW wegen unheilbarer Neurose in Psychiatrie eingeliefert -- -- Hoch, runter, links rechts, ja was ...

Top-Thema | Montag, 30 September 2013 | Kommentare

Vollständigen Artikel lesen

Photovoltaikstudie: Gehälter leicht gestiegen, Stimmung bei Arbeitnehmern auf dem Tiefpunkt

Triefenstein, 04. Juni 2013 – Die Gehälter in der Photovoltaikbranche sind gegenüber dem Vorjahr nur um 1,63% gestiegen. Die Beschäftigten sind im Vergleich zum Vorjahr unzufriedener mit ihrem Gehalt und ...

Marktentwicklung | Dienstag, 4 Juni 2013 | Kommentare

Vollständigen Artikel lesen

Gehälter in der Solarbranche: Wie erfolgsversprechend sind variable Entgeltbestandteile überhaupt?

Triefenstein, 21. Mai 2013, Wie aus den aktuellen Daten der Gehaltsstudie des Unternehmens PhotovoltaikZentrum - Michael Ziegler hervorgeht, gehen immer mehr Solarunternehmen über auf variable Entgeltbestandteile. Machte das Grundgehalt eines ...

Marktentwicklung | Dienstag, 21 Mai 2013 | Kommentare

Vollständigen Artikel lesen

Neue Photovoltaikstudie: Die bekanntesten Wechselrichterhersteller Deutschlands

Triefenstein, 02. Mai 2013, Die populärsten Wechselrichterhersteller in Deutschland sind laut einer aktuellen Studie des Marktforschers PhotovoltaikZentrum – Michael Ziegler die SMA Solar Technology AG, die Fronius International GmbH und ...

Marktentwicklung | Donnerstag, 2 Mai 2013 | Kommentare

Vollständigen Artikel lesen

Wartung und Service bei Photovoltaikanlagen: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Berlin/Triefenstein, 05. April 2013, Der Online-Marktplatz Milk the Sun und das Marktforschungsunternehmen PhotovoltaikZentrum - Michael Ziegler stellen erste Ergebnisse ihrer Marktstudie zum Thema Wartung, Instandhaltung, Pflege und Betrieb einer Photovoltaik-Anlage, ...

Marktentwicklung | Freitag, 5 April 2013 | Kommentare

Vollständigen Artikel lesen

PhotovoltaikZentrum - Michael Ziegler ermittelt erneut den Bekanntheitsgrad von Wechselrichterherstellern

Triefenstein, 12. Dezember 2012, Das PhotovoltaikZentrum - Michael Ziegler wiederholt nach über drei Jahren die Onlinebefragung, bei der der Bekanntheitsgrad von Wechselrichterherstellern in Deutschland ermittelt werden soll. Neben dem Bekanntheitsgrad ...

Umfragen | Mittwoch, 12 Dezember 2012 | Kommentare

Vollständigen Artikel lesen
web-adressbuch

Drucken

TOP BRAND PV: EuPD Research is awarding leading brands in the PV industry

photovoltaik-guide.de / Michael Ziegler |Dienstag, 07. Juni 2011

(0 Stimmen)

Bonn, 06. June 2011, Brand perception and brand value are becoming more and more important in the PV industry. In the face of growing competitive pressure - and therefore the necessity to create differentiation via product aspects, quality and a strong brand – EuPD Research has developed a method to evaluate module and inverter brand management. The evaluation method is based on statements about brand perception made by market intermediaries and end customers. This method gives manufacturers a candid and undiluted evaluation of their brand, and highlights the aspects of brand management that could be improved.

The final results of the multi-step analysis are visualized in the form of the “TOP BRAND PV“ seal of approval, which is awarded only to market leaders in the branch. According to the latest analyses, only 10 module manufacturers and 5 inverter manufacturers can be counted among this worldwide elite group. The Dutch company Scheuten Solar has recently become the first European manufacturers to receive this award for exemplary brand management. Scheuten Solar can thereby be counted among the worldwide leading companies in the category modules.

“We are very pleased to have received the TOP BRAND PV award, as it shows that we are on the right track with our brand structure and management. The fact that Scheuten Solar now belongs to the group of worldwide leading companies with regard to brand positioning and brand value confirms the hard work we have always put in for our customers” says Hans Willemsen, CEO of Scheuten Solar.

TOP BRAND PV: Background of Brand Management and How the Seal is awarded

Brand management is a term used to describe the systematic development of a brand within a target group and its differentiation from the competition. When this is done well, brand management can allow a brand to become functional, relevant and emotionally “charged”, and thus to become a true corporate value. Based on years of research experience, EuPd Research has developed a model in which over 30 individual factors are analyzed in order to quantify and evaluate brand management.

So far, 10 out of 250 module brands can be proven to differentiate themselves sufficiently from the competition. With the TOP BRAND PV seal, the leading market research and consultation organization EuPD Research wish to extend their certification expertise into the PV sector. Alongside their “Corporate Health Award”, a leading award in the area of sustainable management, EuPD Research now hope to present manufacturers in the PV brand with new benefits. The seal raises companies above the competition and helps strengthen their positive image in the minds of buyers.

Awards Help Orientation: Intermediaries and Buyers Trust Seals of Approval

In a competitive market, seals of approval such as the TOP BRAND PV seal do not just offer benefits for manufacturers – intermediaries such as installers can also differentiate themselves when they can prove that they are offering high quality brands. This marketing benefit occurs automatically and is entirely free of charge. For end customers, the quality seal offers a point of orientation in a highly differentiated market. The seal is easy to understand, and is recognizable for the customer.

Source: EuPD Research

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren