Menü

Die Diskussion um die Zukunft der Balkonkraftwerke in Deutschland nimmt eine spannende Wendung. Während im Solarpaket angekündigt wurde, zukünftig…

MEHR

Steigende Energiepreise machen die eigene Stromversorgung immer interessanter. Besonders Balkonkraftwerke sind sehr beliebt, da sie mit ihrem Strom…

MEHR
Hand hält ein neues Perowskit-Silizium-Modul des Fraunhofer ISE

Nach das Fraunhofer ISE erst kürzlich mit einem bahnbrechenden Wirkungsgrad von 23,5 Prozent punktete, ist dieser Rekord schon wieder überholt: Satte…

MEHR

Das Fraunhofer-Institut für Integrierte Systeme und Bauelementetechnologie (Fraunhofer ISE) präsentiert stolz sein neues Tool zur Bewertung von…

MEHR

Der Spezialist für Stromspeicher, E3/DC, stellt mit EDISON V2H eine wegweisende Technologie vor: eine bidirektionale Ladeoption für das Hauskraftwerk.…

MEHR

Sharp Energy Solutions Europe bringt 2024 jetzt das neue bifaziale TOPCon-Solarmodul NB-JD575 mit einer Leistung von 575 Watt und eine Bifazialität…

MEHR
Balkonkrafwerk Mini-PV-Anlage auf modernem Balkon im Sonnenschein

Die steigenden Stromkosten und das wachsende Umweltbewusstsein lassen viele Verbraucher:innen über die Installation von Mini-Photovoltaikanlagen auf…

MEHR
Aufgeständerte Solarmodule, darunter wachsen kleine Tannen-Setzlinge

Das Anpflanzen neuer Wälder zur CO2-Speicherung ist ein wichtiger Bestandteil im Kampf gegen den Klimawandel. Doch die zunehmende Hitze im Sommer…

MEHR

Die Heckert Solar GmbH und das Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE haben ein PV-Modul basierend auf M12-Halbzellen mit einem…

MEHR
Beispiel eines Solar Carports von Sopago

Revolutionäre Wege im Klimaschutz: Das aufstrebende süddeutsche Start-up Sopago setzt mit seinen bahnbrechenden Solar-Carports neue Maßstäbe. Die…

MEHR

Letzte Aktualisierung: 19.03.2024