Wellingborough, 22. Januar 2013, Das Marktforschungsunternehmen IMS Research veröffentlichte nun die Ergebnisse der Umfrage "PV Inverter Customer Survey - World - 2013" über die Beliebtheit von Wechselrichterherstellern bzw. deren Produkte, die weltweit durchgeführt wurde. Die Marktforscher befragten dazu etwa 400 gewerbliche Käufer (B2B). Darunter befanden sich Solarteure, Fachhändler (Groß- und Einzelhandel) sowie Systemintegratoren.

SMA

Bild: Die SMA Solar Technology AG hat weltweit die beliebtesten Wechselrichter

Über 74 verschiedene Markenhersteller wurden von den interviewten Teilnehmern genannt. An erster Stelle der Beliebtheitsskala steht der Weltmarktführer SMA Solar Technology AG. Der Studie zufolge sind die Wechselrichter des Herstellers unter den Befragten am beliebtesten. Großen Wert legen die Käufer auf einen verlässlichen Kundendienst sowie einer umfangreichen Garantie.

Sam Wilkinson von IMS Research: "Auf Grund des extremen Wettbewerbs im Solarmarkt, spielen umfangreiche Garantien und ein hervorragender Kundenservice für Anbieter von Wechselrichtern eine immer größere Rolle. So lassen sich die Marken stärken und Marktanteile dazugewinnen."

Quelle: IMS Research

SMA Solar Technology AG ist mit seinen Produkten weltweit der beliebteste Wechselrichterhersteller. Wer aber ist der bekannteste Hersteller von Solarwechselrichtern in Deutschland? Nehmen Sie an unserer Umfrage zur Ermittlung des Bekanntheitsgrades verschiedener Wechselrichterhersteller teil!

You have no rights to post comments