Werbeanzeige
Banner

Top Themen

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
prev
next

SolarWorld AG: Antrag auf Summary Judgment erstinstanzlich stattgegeben

Im Rechtsstreit zwischen dem Siliziumlieferanten Hemlock Semiconductor Corp. und der SolarWorld Industries Sachsen GmbH, einer Tochtergesellschaft der SolarWorld AG, hat der United States District Court for the Eastern District of ...

Top-Thema | Donnerstag, 14 Juli 2016 | Kommentare

Vollständigen Artikel lesen

Photovoltaik: Preise von Solaranlagen sinken 2014 um 11,59 Prozent

Triefenstein, 03. Januar 2015 – Der durchschnittliche Preis für eine schlüsselfertige Photovoltaikanlage betrug im vergangenen Jahr 1.335 Euro netto je installiertem Kilowattpeak (kWp). Das entspricht einer Preissenkung von rund 11,59 ...

Top-Thema | Samstag, 3 Januar 2015 | Kommentare

Vollständigen Artikel lesen

Sicherheitsrisiko: aleo solar warnt vor mangelhaften Anschlussdosen bei Solarmodulen

  Oldenburg, 08. Oktober 2014 - Wichtige Sicherheitswarnung! Der Solarmodulhersteller aleo solar AG i.L. (in Liquidation) warnt vor mangelhaften Anschlussdosen an bestimmten Solarstrommodulen: Bei abgebrochenen Steckverbindungen oder abgefallenen Dosendeckeln liegen elektrische ...

Top-Thema | Mittwoch, 8 Oktober 2014 | Kommentare

Vollständigen Artikel lesen

Österreich: Preise von Solarstromanlagen gegenüber dem Vorjahr um 22 Prozent gesunken

Triefenstein, 02. April 2014 – Das Unternehmen PhotovoltaikZentrum – Michael Ziegler hat in Kooperation mit dem Beratungsunternehmen Dachgold e.U, bereits zum zweiten Mal die durchschnittlichen Preise von Photovoltaikanlagen in Österreich ...

Marktentwicklung | Mittwoch, 2 April 2014 | Kommentare

Vollständigen Artikel lesen

Gehaltsstudie: Gehälter und Löhne der Solarbranche erstmalig veröffentlicht

Triefenstein, 17.10.2013 - Das Marktforschungsunternehmen PhotovoltaikZentrum - Michael Ziegler veröffentlicht erstmals die Daten der jährlich erscheinenden Gehaltsstudie "Das verdient die Solarbranche wirklich". Bisher konnte die Studie ausschließlich kostenpflichtig erworben werden ...

Marktentwicklung | Donnerstag, 17 Oktober 2013 | Kommentare

Vollständigen Artikel lesen

Photovoltaik aktuell - Die TOP-Headlines der Woche!

-- Marktbelebung: Defibrilator-Hersteller entdecken Solarunternehmen als neue Zielgruppe -- -- Langeweile: Wechselrichter sucht neuen Wirkungsgrad -- -- Vermarktungszwang: BDEW wegen unheilbarer Neurose in Psychiatrie eingeliefert -- -- Hoch, runter, links rechts, ja was ...

Top-Thema | Montag, 30 September 2013 | Kommentare

Vollständigen Artikel lesen

Photovoltaikstudie: Gehälter leicht gestiegen, Stimmung bei Arbeitnehmern auf dem Tiefpunkt

Triefenstein, 04. Juni 2013 – Die Gehälter in der Photovoltaikbranche sind gegenüber dem Vorjahr nur um 1,63% gestiegen. Die Beschäftigten sind im Vergleich zum Vorjahr unzufriedener mit ihrem Gehalt und ...

Marktentwicklung | Dienstag, 4 Juni 2013 | Kommentare

Vollständigen Artikel lesen

Gehälter in der Solarbranche: Wie erfolgsversprechend sind variable Entgeltbestandteile überhaupt?

Triefenstein, 21. Mai 2013, Wie aus den aktuellen Daten der Gehaltsstudie des Unternehmens PhotovoltaikZentrum - Michael Ziegler hervorgeht, gehen immer mehr Solarunternehmen über auf variable Entgeltbestandteile. Machte das Grundgehalt eines ...

Marktentwicklung | Dienstag, 21 Mai 2013 | Kommentare

Vollständigen Artikel lesen

Neue Photovoltaikstudie: Die bekanntesten Wechselrichterhersteller Deutschlands

Triefenstein, 02. Mai 2013, Die populärsten Wechselrichterhersteller in Deutschland sind laut einer aktuellen Studie des Marktforschers PhotovoltaikZentrum – Michael Ziegler die SMA Solar Technology AG, die Fronius International GmbH und ...

Marktentwicklung | Donnerstag, 2 Mai 2013 | Kommentare

Vollständigen Artikel lesen

Wartung und Service bei Photovoltaikanlagen: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Berlin/Triefenstein, 05. April 2013, Der Online-Marktplatz Milk the Sun und das Marktforschungsunternehmen PhotovoltaikZentrum - Michael Ziegler stellen erste Ergebnisse ihrer Marktstudie zum Thema Wartung, Instandhaltung, Pflege und Betrieb einer Photovoltaik-Anlage, ...

Marktentwicklung | Freitag, 5 April 2013 | Kommentare

Vollständigen Artikel lesen
web-adressbuch

Drucken

Solarpionier Georg Salvamoser ist tot

photovoltaik-guide.de / Michael Ziegler |Dienstag, 22. September 2009

(0 Stimmen)

Der Solarpionier Georg Salvamoser ist tot. Georg Salvamoser war Gründer der Freiburger Solar-Fabrik sowie der S.A.G. Solarstrom AG und Träger des Deutschen Umweltpreises 1998. Seit 2007 war er Präsident des Bundesverbandes Solarwirtschaft (BSW) e.V.

Georg Salvamoser

Der Kaufmann und Wirtschaftsinformatiker starb am Sonntag in Freiburg im Alter von 59 Jahren. Georg Salvamoser wurde 1950 in Garmisch-Partenkirchen geboren und war einer der ersten Solarpioniere. 1991 gab er seinen Posten als Werksleiter beim Fertighaushersteller Okal auf, um sich im Industriezweig erneuerbarer Energien selbstständig zu machen.

Im Jahr 1996 gründete er die Solar-Fabrik, ein bis heute bestehender und erfolgreicher Solarmodulhersteller. Unterstützt wurde er damals von Alfred Ritter (Schokoladenfabrikant) und weiteren 100 stillen Gesellschaftern. Im Jahr 1997 wurde die damals weltweit modernste Solarmodulfabrik in Betrieb genommen. 2002 ging das Unternehmen an die Börse. Seinen Posten als Vorstandsvorsitzender gab er dann 2007 auf da sein Ziel, das Unternehmen international zu etablieren, erreicht war.

Kommentare 

 
0 #7 U Kuhn 2014-07-12 16:03
Mit bedauern habe ich heute erfahren, dass Georg gestorben ist, mein Beilaid an seine Angehörigen, ein ehemaliger Kollege aus den Kawasaki zeiten, machs gut !!!
Zitieren | Dem Administrator melden
 
 
0 #6 Matthias Müller 2009-09-25 22:49
Danke für die Zeit und die Gespräche mit Dir!
Zitieren | Dem Administrator melden
 
 
0 #5 Clemens 2009-09-22 23:18
Mein Beileid.
Dieser Mann war ein beeindruckender Visionär, ein Visionär im positivsten Sinne. Der Beitrag von Hr. Georg Salvermoser für die Solarenergie kann nicht hoch genug bewertet werden. Georg Salvermoser hat dieses Thema vorangetrieben zu Zeiten, da konnten die Meisten von uns Photovoltaik weder aussprechen, geschweige denn buchstabieren. Mein tiefe Hochachtung vor der Leistung dieses Mannes.
CI
Zitieren | Dem Administrator melden
 
 
0 #4 Filomena 2009-09-22 20:38
Mein herzlichstes Beileid!
Er war einer der besten Vorgesetzten, den ich kennenlernen durfte. Seinen Spruch: "Wenn es der Solar-Fabrik gut geht, wird es auch euch gut gehn". Werde ich nie vergessen. Er war immer motivierend, fair und aufbauend zu seinen Mitarbeitern. Er war als Chef oft wie ein Kollege, der immer ein offenes Ohr für jeden hatte und auf dem Boden geblieben ist. Allah möge ihm inshallah einen guten Ort im Paradies geben.
Zitieren | Dem Administrator melden
 
 
0 #3 Norbert Mühlan • Werkzeugbau • Formenbau • Denzlingen 2009-09-22 19:51
Sehr geehrte Hinterbliebenen ,
sehr geehrte Damen und Herren,

mit Bestürzung und tief empfundener Trauer müssen wir den plötzlichen Tod eines herausragenden Visionärs, Pioniers und Unternehmers zur Kenntnis nehmen. Er führt uns wieder einmal vor Augen, wie unvorhergesehen Endlich alles doch sein kann. Sind wir darauf vorbereitet?
Unser Mitgefühl gehört in diesen schweren Stunden und Tagen den trauernden Familienangehör igen und allen Betroffenen.

Norbert Mühlan
Formenbau • Denzlingen
Zitieren | Dem Administrator melden
 
 
0 #2 Hubert Tomalla 2009-09-22 19:49
Das ist sehr traurig. Mein herzlichstes beileid auch von mir.
Zitieren | Dem Administrator melden
 
 
0 #1 Hans Torm 2009-09-22 18:51
Das ist ja schrecklich. Er war toller Mensch und hat viel für die Solarindustrie getan. Mein Beileid.
Zitieren | Dem Administrator melden
 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren